Kinderkadaver

Kinderkadaver

ich weiß nicht wie du heißt
es ist mir auch egal
du kamst von sehr weit weg
und bist ja eh schon tot

ich hab dich halt gesehen
nein – ein bild von dir gesehen

wer so aussieht wie das
der steht nicht wieder auf
der lebt kein leben mehr
und taugt noch als symbol

du bist – das sagt das bild
ein beispiel von sehr vielen
die alle – so wie du
in ihrem blute liegen

jetzt prangst du auf der zeitung
man redet viel durch dich
– mehr als tausend worte
zehntausend reichen nicht

du willst mir gar nichts sagen
und sprichst dennoch von mir
du bist ein satz geworden
ich glaube – ungeplant

~ von gedichtblog - 27. Januar 2017.

Kommentar verfassen

 
